Die Lichtsignalanlage der Kreuzung an der Triftstraße K10/ Albersallee wird einschließlich der Einmündungsbereiche Albersallee neu ausgebaut und modernisiert. Bei der Ampelsteuerung wird die Radverkehrsführung optimiert und die Seitenräume barrierefrei ausgebaut. Der Knotenumbau erfolgt als Kooperationsprojekt zwischen dem Kreis Kleve und der Stadt Kleve.
Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten ausgeführt.
Die Albersallee wird im Einmündungsbereich Triftstraße (Aral Tankstelle) in der Zeit vom 11.07.2022 bis zum 19.08.2022 wegen Umbauarbeiten des Kreuzungsbereiches voll gesperrt.
1. Bauabschnitt Einmündungsbereich Albersallee Richtung Materborn
Der Einmündungsbereich wird für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Königsallee und Kleve erfolgt über die Materborner Allee, Querallee und Triftstraße. Aus Richtung Reichswalde erfolgt die Umleitung über Hoffmannallee, Siegertstraße und Triftstraße.
Der Baubeginn ist für den 11.07.2022 vorgesehen. Die Arbeiten dauern ca. 3 Wochen.
2. Bauabschnitt Einmündungsbereich Albersallee Richtung Krankenhaus
Der Einmündungsbereich wird für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Kleve und Uedemer Straße wird über die Nassauerallee, Querallee und Triftstraße umgeleitet. Aus Richtung Goch erfolgt die Umleitung über Nassauerallee, Krohnestraße und Triftstraße.
Der Baubeginn ist für den 01.08.2022, nach Fertigstellung des 1. Bauabschnittes vorgesehen. Die Arbeiten dauern ca. 3 Wochen.
Umleitungen werden ausgeschildert.
Notwendige Umleitungen: Durch die Vollsperrung des Einmündungsbereiches vom Kreuzungsbereich Triftstraße K10/Albersallee wird eine Umleitung des Straßenverkehrs notwendig.
Die Anwohner des betroffenen Abschnittes haben während der gesamten Bauphase mit Einschränkungen und Behinderungen durch Baufahrzeuge und Arbeitsmaschinen zu rechnen.
Die Radfahrer und Fußgänger werden im Arbeitsstellenbereich geführt.
Im Zuge der Arbeiten sind verkehrsbeschränkende Maßnahmen unumgänglich.