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Werkstätten und Verwaltung

Zu den nicht direkt nach außen wirkenden Servicebereichen gehören der

Servicebereich Verwaltung  und der Servicebereich Werkstätten

    

 

      

Diese beiden Servicebereich nehmen die sogenannten Querschnittsaufgaben wahr. Sie erbringen also im Wesentlichen Leistungen für die anderen USK-Servicebereiche.

Servicebereich Werkstätten

Die USK verfügen zur Bewältigung der diversen Aufgaben über einen erheblichen Fuhrpark, der u.a.

  • PKW,
  • Transporter,
  • LKW (z.B. Kehrmaschinen, Müllwagen, Spülwagen, Containerfahrzeuge, etc.),
  • Baumaschinen (Walzen, Radlader, Bagger, Teleskoplader, etc.),
  • Baugeräte (Rüttelplatten, etc.),
  • An- und Aufbaugeräte (Streusalzautomaten, Schneeschilder, Vorlaufbesen, 
  • Astholzzerkleinerer, Mähgeräte, etc.) und
  • sonstige Spezialgerätschaften

umfasst. Um deren Einsatzbereitschaft zu erhalten sind regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten notwendig. Dies erfolgt in einer modern ausgestatteten Kfz.-Werkstatt durch qualifizierte MitarbeiterInnen. Diese kümmern sich jedoch auch um den sonstigen Fuhrpark der Stadt Kleve (städtische Dienstkraftfahrzeuge, Feuerwehrfahrzeuge).

Zudem verfügt der Werkstattbereich über eine Schreinerei und Anstreicherei sowie eine betriebseigene Tankstelle.

Servicebereich Verwaltung

Dem Servicebereich Verwaltung obliegen hauptsächlich die notwendigen administrativen Aufgaben. Neben den Dienstleistungen für die anderen Betriebsbereiche sind hier auch die Services für die BürgerInnen gebündelt, wie beispielsweise Auskünfte, Öffentlichkeitsarbeit oder Online-Services (z.B. Sperrmüllanmeldungen online).

Er gliedert sich in die Abteilungen Allgemeine Verwaltung und Rechnungswesen.

Die Allgemeine Verwaltung ist hierbei zuständig für u.a.

  • Personalwesen,
  • Arbeitsschutz- und –sicherheit,
  • Einkauf,
  • Risikomanagement,
  • EDV- und Kommunikationstechnik,
  • Facilitymanagement der eigenen Gebäude,
  • Revision,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Satzungsangelegenheiten,
  • Bürgerservices und –beratungen,
  • Allg. Verwaltungstätigkeiten.

Die Schwerpunkte der Abteilung Rechnungswesen sind insbesondere

  • Aufstellung, Abwicklung der Wirtschaftspläne/Budgets,
  • Finanzbuchhaltung,
  • Kostenrechnung und
  • Controlling;

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte entweder über das Ideen und Beschwerdemanagement oder über den oben angegebenen Ansprechpartner.