Die Zentrale Vergabestelle der Stadt Kleve begleitet die städtischen Vergabeverfahren, berät die Dienststellen in vergaberechtlichen Angelegenheiten und stellt die Grundlagen für ein ordnungsgemäßes Vergabeverfahren sicher. Sie veröffentlicht die geprüften Vergabeunterlagen, führt die Angebotsöffnungen und die Prüfung der Angebote für eine Vielzahl von Vergabeverfahren für die Stadtverwaltung Kleve, städtische Tochterunternehmen und Einrichtungen, sowie die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR, durch.
Die Vergabeverfahren werden überwiegend elektronisch abgewickelt. Bitte registrieren Sie sich auf unserer Vergabeplattform. Dies ermöglicht Ihnen die Bearbeitung und Abgabe der Angebote in elektronischer Form. Als Direkteinstieg nutzen Sie den Wegweiser zu den Vergabeverfahren.
Allgemeine Informationen zu den Vergabeverfahren
Die Vergabeverfahren werden überwiegend elektronisch abgewickelt, die Stadt Kleve nutzt hierzu das Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblattes.
Seit dem 18.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber gesetzlich verpflichtet, bei Vergabeverfahren über den EU-Schwellenwerten in der Regel ausschließlich elektronische Angebote zu akzeptieren. I
Auch unterhalb der EU-Schwellenwerte werden elektronische Angebote in Formverfahren (Beschränkte und Öffentliche Ausschreibungen, Offene und Nicht-offene Verfahren) akzeptiert.
Schriftliche Angebote können nur eingereicht werden, soweit dies in der Vergabebekanntmachung oder in der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes ausdrücklich zugelassen ist. Angebote in Papierform sind in einem verschlossenen Umschlag einzureichen; dieser ist von außen mit einem Angebotsaufkleber zu versehen, auf dem mindestens die Beschaffungsmaßnahme sowie Namen und Anschrift des einreichenden Bieters anzugeben sind.