Und wenn wir alle zusammenziehen

Veröffentlicht am: 15.08.2024

Foto: (c) Alvise Predieri

Am Samstag, den 28. September 2024, wird um 20 Uhr die diesjährige Theatersaison mit der humorvollen und zugleich tiefgründigen Komödie "Und wenn wir alle zusammenziehen?" in der Stadthalle Kleve eröffnet. Die Produktion der a.gon Tournee München basiert auf dem erfolgreichen französischen Spielfilm von Stéphane Robelin und bringt eine bewegende Geschichte über Freundschaft, das Älterwerden und die Suche nach alternativen Lebensformen auf die Bühne.

Die Handlung dreht sich um fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter, die sich entschließen, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Claude, der ewige Liebhaber, das bürgerlich angepasste Ehepaar Annie und Jean, Jeanne, die Feministin, und Albert, der lebensfrohe Bonvivant, haben sich zum Ziel gesetzt, einander zu unterstützen und so den Weg ins Altersheim zu vermeiden. Unterstützt werden sie dabei von dem jungen Ethnologiestudenten Dirk, dessen Anwesenheit wie ein Katalysator wirkt und tief verborgene Geheimnisse und Wünsche zutage fördert.

Das Stück bietet den Zuschauern einen warmherzigen und hoffnungsvollen Blick auf die Herausforderungen des Älterwerdens und zeigt, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten für das eigene Alter sein können. Tickets für die Vorstellung sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, online unter www.reservix.de sowie bei der Stadt Kleve über Stephan Derks unter der Telefonnummer 02821/84254.

Das vollständige Theaterprogramm steht auf der Website der Stadt Kleve zum Download bereit. Auf Wunsch wird es auch kostenlos per Post zugeschickt.