IT.NRW sucht Erhebungsbeauftragte

Veröffentlicht am: 04.10.2024

IT NRW sucht Erhebungsbeauftragte. Foto: Adobe Stock.

IT.NRW als statistisches Landesamt sucht in Ihrer Umgebung ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte, die ab Dezember 2024 für den Mikrozensus ausgewählte Anschriften begehen. Konkrete Aufgabe der Erhebungsbeauftragten ist es, die Gebäude an diesen Anschriften zu besuchen, vor Ort Fotos der Klingelanlagen bzw. Briefkästen anzufertigen und diese an IT.NRW zu übermitteln.

Der Mikrozensus ist eine bundesweite, repräsentative Befragung von Haushalten zu ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage. Die Ergebnisse sind für Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit eine zuverlässige Informationsquelle und wichtige Grundlage für Entscheidungen. IT.NRW ist für die Vorbereitung und Durchführung der Mikrozensus-Erhebungen zuständig. Die Stadt Kleve unterstützt IT.NRW bei der Anwerbung von Erhebungsbeauftragten.

Weitere Informationen zum Mikrozensus erhalten Sie unter: https://www.it.nrw/statistik/daten-melden/mikrozensus

Die Erhebungsbeauftragten werden vor ihrem Einsatz ausführlich geschult und müssen sich verpflichten, das Statistikgeheimnis zu wahren. Sie sind grundsätzlich ehrenamtlich tätig und erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Sie haben Fragen zu dieser Tätigkeit als Erhebungsbeauftragte/r? Dann wenden Sie sich einfach direkt an IT.NRW:
Per E-Mail an: Begehung-MZ@it.nrw.de
Telefonisch: 0211-9449 4203 (Mo bis Do 08:00 bis 15:00 Uhr, Fr 08:00 bis 13:00 Uhr)

Die Tätigkeit klingt interessant? Dann schnell bewerben!
Nutzen Sie das Formular im Download-Bereich für Ihre Bewerbung.