Herbstferienkurs: Schreibwerkstatt in der Klever Stadtbücherei

Veröffentlicht am: 02.10.2024

Das Gebäude der Stadtbücherei Kleve

Schreiben macht Spaß! Für alle 10- bis 15-jährigen, die zwar tausend Ideen für eine Geschichte haben, aber nicht wissen, wie sie diese zu Papier bringen sollen, gibt es in der Stadtbücherei Kleve in der zweiten Herbstferienwoche eine kreative Schreibwerkstatt. Hier lernen die Jugendlichen, wie aus den Gedanken eine richtig coole Story wird. Unterstützt werden die jungen Kreativen dabei von der Autorin Yvonne Struck.

Die Schreibwerkstatt findet von Montag, 21.10, bis Freitag, 25.10., jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Stadtbücherei statt. Eine Teilnahme ist an allen Tagen notwendig. Um dabei zu sein ist eine Anmeldung bei der Klever Stadtbücherei erforderlich.

Am Samstag, 26.10.2024, findet die Abschlussveranstaltung in der Stadtbücherei statt, bei der die jungen Autorinnen und Autoren die Gelegenheit bekommen, ihre eigenen Texte vorzustellen.