Verkehrliche Maßnahmen zur Kirmes in Materborn

Veröffentlicht am: 10.07.2024

Anlässlich der Kirmes im Ortsteil Materborn vom 27.07. bis zum 30.07.2024 sind auch in diesem Jahr wieder verkehrsregelnde und –lenkende Maßnahmen erforderlich.

Auf dem Kirchweg entlang des Friedhofes werden für die Dauer der Materborner Kirmes Taxenplätze eingerichtet.

Im Bereich des Kirchweges, der Dorfstraße, des Gemeindeweges, der Erikastraße und der Berliner Straße sind am 24.07. und vom 26.07. bis zum 31.07.2024 zur Freihaltung erforderlicher Rettungswege, zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen An- und Abfahrt für die Auf- und Abbauarbeiten der Materborner Kirmes und wegen des Feuerwerkes streckenweise Haltverbote eingerichtet.

Die Polizei und der Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung der Stadt Kleve weisen darauf hin, dass verkehrsbehindernd abgestellte Kraftfahrzeuge, insbesondere dann, wenn diese in Bereichen von Haltverboten abgestellt sind, kostenpflichtig abgeschleppt werden können. Entsprechende Kontrollen werden durchgeführt.