Traditionelles Turmblasen zum Jahreswechsel

Veröffentlicht am: 21.12.2023

Bild von den Turmbläsern

Nach altbewährter Tradition lädt das Turmblasen am 31. Dezember 2023 ein, sich musikalisch auf den Jahreswechsel einzustimmen. Ab 11.30 Uhr werden die Turmbläser Christian Becker (Trompete), Helmut Lutterbach (Horn), Georg Arntz, (Bariton) und Vanessa Verhulsdonk (Tuba) vom hohen Spiegelturm der Schwanenburg herab ihre Melodien über die Stadt Kleve klingen lassen.

Vom Dr.-Will-Platz rund um das Denkmal des Großen Kurfürsten, aber auch vom Fischmarkt aus hat man einen guten Blick auf die Turmbläser. Bei schlechtem Wetter wird im Innenhof der Schwanenburg gespielt. Bürgerinnen und Bürger sowie alle Besucherinnen und Besucher der Schwanenstadt sind herzlich eingeladen, den Tönen der Musiker zu lauschen.