Startschuss für STADTRADELN 2024 in Kleve gefallen - Jetzt anmelden und mitradeln!

Veröffentlicht am: 18.06.2024

Postkarte zum Stadtradeln 2024

Unter dem Motto „Natur erleben - CO₂ sparen“ ist das STADTRADELN 2024 im Kreis Kleve am 17. Juni 2024 gestartet! Drei Wochen lang, bis zum 7. Juli 2024, sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel ist es, den beeindruckenden Rekord von über 2,1 Millionen Kilometern aus dem Vorjahr zu übertreffen.

Der Kreis Kleve und alle 16 Städte und Gemeinden beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion. Organisiert wird das STADTRADELN von den Klima.Partnern im Kreis Kleve, der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und dem ADFC Kreis Kleve.

Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de/kleve für Kleve anmelden. Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist es inzwischen selbstverständlich, die STADTRADEL-App zu aktivieren, wenn sie im Aktionszeitraum aufs Rad steigen.

DJ-Radtour in Kleve - ein besonderes Highlight

Die Stadt Kleve bietet gemeinsam mit den Klima.Partnern ein besonderes Highlight im Rahmen des STADTRADELN an: eine DJ-Fahrradtour am Samstag, 22. Juni 2024. Alle Radlerinnen und Radler können an dieser besonderen Tour teilnehmen und Kilometer sammeln. DJ „Diskallico“ wird die Tour mit einem beleuchteten Fahrrad anführen und Live-Musik auflegen. Die Teilnahme ist kostenlos und wird vom ADFC begleitet. Startpunkt ist die Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Start ist um 20 Uhr, die Tour dauert etwa eine Stunde. Anschließend legt DJ „Diskallico“ auf dem Campus weiter Musik auf. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Raderlebnistag Niederrhein - Neuauflage des Niederrheinischen Radwandertages

Den Abschluss von STADTRADELN 2024 bildet der 1. Raderlebnistag Niederrhein am 7. Juli 2024, eine Neuauflage des Niederrheinischen Radwandertages. Weitere Informationen zur Neuausrichtung der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: https://niederrhein-tourismus.de/radwandertag.

Anmeldung und weitere Infos

Die Anmeldung für STADTRADELN 2024 ist auch nach dem Startschuss des diesjährigen STADTRADELN ohne Probleme online auf www.stadtradeln.de/kleve möglich! Die erfolgreichsten Radlerinnen und Radler werden im Anschluss geehrt. Außerdem verlosen die Organisatoren unter allen Teilnehmenden verschiedene Preise.