Spendenübergabe

Veröffentlicht am: 08.11.2023

v.l.n.r.: Kilian Peters (Schlossbergkellerei Peters), das Team der Klosterpforte mit Bärbel Vick, Kristina Janßen (WTM), Katharina Bröcking (finy fashion), Petra Hendricks (WTM)

Im September wurde im Rahmen des alljährlichen Heimatshoppens das neue Veranstaltungsformat „Kleefse Schnöffelrondje“ von der Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH gemeinsam mit sechs Klever Gewerbetreibenden angeboten.
An drei Abenden konnten Interessierte jeweils zwei alteingesessene oder neuere Innen-stadtgeschäfte von einer anderen Seite kennenlernen. Bei kleinen Kost- bzw. Warenproben wurden besonderen Geschichten rund um die Entstehung, Entwicklung und Unternehmensphilosophie von den Inhaberinnen und Inhabern erzählt.Alle drei Angebote erfreuten sich regem Interesse und aufgrund der so zahlreichen Anmeldungen für die erste Abendrunde, wurde sogar ein weiterer Termin hierfür eröffnet, der auch nach kurzer Zeit ausgebucht war.

Im Nachgang wurde in gemeinsamer Abstimmung mit den mitwirkenden Geschäftsleuten beschlossen, die Einnahmen aus den vier Schnöffelrondjes der Klosterpforte e.V. zukommen zu lassen. Die ehrenamtlichen Helfer der Klosterpforte versorgen Menschen, die von Armut, Drogen und Obdachlosigkeit betroffen sind, mit warmen Mahlzeiten und bieten Hilfestellung, um aus diesem Teufelskreis zu entkommen.

Die Spendenübergabe fand am 07.11.2023 statt.