Sommerleseclub 2024 in der Stadtbücherei Kleve

Veröffentlicht am: 27.06.2024

Das Gebäude der Stadtbücherei Kleve

Das Team der Stadtbücherei freut sich, den Start des SommerLeseClubs 2024 in der Stadtbücherei Kleve bekanntzugeben!

Ab dem 2. Juli 2024 können sich alle interessierten Leserinnen und Leser während der kompletten Ferien in der Stadtbücherei Kleve für den SommerLeseClub anmelden. Hierfür wurden zahlreiche neue Bücher angeschafft, die darauf warten, ausgeliehen und gelesen zu werden. Natürlich stehen auch die anderen Medien der Bücherei, darunter Hörbücher und Tonies zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt persönlich in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32.

Der SommerLeseClub startet am 2. Juli und endet am 24. August. Der Einstieg und die Anmeldung zum SommerLeseClub ist während der gesamten Ferien möglich. Die Teilnahme ist sowohl einzelnd als auch im Team (bis zu 5 Personen) und in jedem Alter möglich.

Und auch in diesem Jahr bietet der SommerLeseClub wieder eine Vielzahl spannender Veranstaltungen für Lesende jeden Alters. Neu im Programm sind unter anderem ein Manga-Zeichenworkshop, Zauberunterricht und ein Nachmittag mit der Feuerwehr. Zudem kehrt der im letzten Jahr sehr beliebte Buchcovergestaltungs-Workshop zurück ins Programm.

Die Logbücher dürfen gerne kreativ gestaltet werden. Zusätzlich erhalten eifrige junge Teilnehmende nach dem dritten Stempel ein kleines Geschenk. Alle erfolgreichen Teilnehmenden erhalten nach Abgabe ihrer Logbücher bis zum 24. August eine Urkunde.

Die Teilnahme am SommerLeseClub ist kostenlos, jedoch ist ein Büchereiausweis der Stadtbücherei Kleve erforderlich. Für Kinder bis 14 Jahren ist die Ausstellung des Büchereiausweises gebührenfrei.

Der SommerLeseClub wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen und wird unterstützt von zahlreichen lokalen Sponsoren, denen wir an dieser Stelle danken.

Die Stadtbücherei freut sich auf eine rege Teilnahme und hofft, dass der SommerLeseClub 2024 für alle Beteiligten ein voller Erfolg wird!