Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing besucht die Ferieninsel Ameland

Veröffentlicht am: 11.07.2023

Bürgermeister Gebing mit der Lagerleitung sowie den Kindern des Amelandlagers Griethausen 2023 auf einer Wiese hinter der Unterkunft

Auch in diesem Jahr hieß es für den Klever Bürgermeister Wolfgang Gebing wieder „Ab auf die Insel!“ Auf der westfriesischen Insel Ameland besuchte er die Ferienlager St. Mariä Himmelfahrt Kleve und Griethausen. Auch den Helfern des Lagers vom SV Nordwacht Keeken stattete der Bürgermeister beim Aufbau des Lagers einen Besuch ab. Natürlich durfte auch ein Treffen mit seinem Amtskollegen aus Ameland, Herrn Bürgermeister Leo Pieter Stoel, nicht fehlen.

Der Bürgermeister konnte wieder erfreuliche Eindrücke in den Ferienlagern sammeln. Dank der hervorragenden Betreuung fühlen sich die Kinder in der Regel rundum wohl. Ihnen wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten und auch für kleine und größere Probleme haben die Betreuenden immer ein offenes Ohr und kümmern sich liebevoll. Nicht zu vergessen: die hervorragende Verpflegung durch die Küchenteams.

Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die unter Einsatz von Freizeit und Urlaub diese Maßnahmen möglich machen!

Alle fünf Klever Ferienlager auf Ameland und auch das Ferienlager der Pfarrgemeinde „Zur hl. Familie Kleve“ in Fürstenberg erhielten vom Bürgermeister einen schriftlichen Gruß mit einer Finanzspritze für die Lagerkasse.