Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing besucht Ameland-Ferienlager

Veröffentlicht am: 16.08.2024

Auch in diesem Jahr verbringen viele Klever Kinder einen Teil ihrer Ferien in einem der Klever Ferienlager auf Ameland. Bürgermeister Wolfgang Gebing nahm dies wie bereits in den Vorjahren zum Anlass, einigen Klever Ferienlagern auf der Insel einen Besuch abzustatten.

Den Start machte donnerstags das Ferienlager der Katholischen Pfarrgemeinde Kellen. Weiter ging es am folgenden Tag in die Gruppenunterkunft „Zonnedouw“ vom Lager der Kath. KG St. Mariä Himmelfahrt Kleve und am Samstag besuchte der Bürgermeister das Lager der DJK Rhenania Kleve. Auch mit seinem Amtskollegen auf der Insel, Amelands Bürgermeister Leo Pieter Stoel, hat sich der Klever Bürgermeister wieder treffen und über aktuelle Themen austauschen können.

2024-08-08 Foto Ameland DJK Rhenania m. BM Stoel
2024-08-01 Foto Ameland m. Ferienlager Kellen

Vor Ort hat sich Bürgermeister Gebing ein Bild davon gemacht, was es bedeutet, eine Ferienfreizeit für Jugendliche durchzuführen. Auf dem Programm standen Kutterfahrten, Wattwanderung, Schwimmen in der Nordsee, Discos und natürlich viele verschiedene Spiele. Das alles wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer nicht denkbar – ihre ehrenamtliche Arbeit sorgt dafür, dass zahlreiche Klever Kinder jedes Jahr einige vergnügliche Ferienwochen auf der Insel verbringen können. Ein herzliches Dankeschön dafür im Namen der gesamten Stadt Kleve!

Alle fünf Klever Ferienlager auf Ameland und auch das Ferienlager der Pfarrgemeinde „Zur hl. Familie Kleve“ in Fürstenberg konnten sich in diesem Jahr wieder über eine Spende des Bürgermeisters freuen.