Pfadnavigation

Inhalt

Kanal- und Straßenbauarbeiten: Vollsperrung der Spyckstraße ab dem 18.09.2023

Veröffentlicht am: 14.09.2023

Karte Spyckstraße Sperrung

Ab dem 18.09.2023 werden auf der Spyckstraße in Kleve Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Im ersten Bauabschnitt beschränken sich die Arbeiten auf den Teilabschnitt der Spyckstraße zwischen den Einmündungen Flutstraße und Goethestraße. Für den Zeitraum der Arbeiten muss die Spyckstraße in dem genannten Bereich beidseitig gesperrt werden. Planmäßig dauern die Arbeiten bis ins kommende Jahr an und sollen Ende März 2024 fertiggestellt sein.

Karte Spyckstraße Sperrung

Karte: Bereich der Vollsperrung auf der Spyckstraße. Klicken zum Zoomen.

Damit der Verkehr über die Spyckstraße in Richtung Landwehr abfließen kann und das Wohngebiet auch für etwaigen Schwerlastverkehr erreichbar bleibt, wird für die Dauer der Tiefbaumaßnahme die Überquerung der Europaradbahn ermöglicht. Aktuell sind auf der Spyckstraße beidseitig der Europaradbahn Sperrpfosten installiert, die ein Überqueren der Europaradbahn für KFZ-Verkehr unterbinden. Diese Sperrpfosten werden für den Zeitraum der Bauarbeiten entfernt. Stattdessen wird dort eine mobile Ampelanlage installiert. Die Ampel wird für den KFZ-Verkehr dauerhaft rot anzeigen und sensorengesteuert nur bei Bedarf auf grün schalten. Für den Radverkehr soll die Ampel somit nur dann rot zeigen, wenn tatsächlich Fahrzeuge die Europaradbahn überqueren möchten.

Karte Spyckstraße Ampel und Schulweg

Karte: Mobile Ampelanlage und gesicherte Querungshilfe auf der Spyckstraße. Klicken zum Zoomen.

Der beidseitige Gehweg entlang der Spyckstraße zwischen den Einmündungen Goethestraße und Flutstraße wird auch während der Bauarbeiten freigehalten, da dieser als Schulweg für die anliegende Montessorischule genutzt wird. Auf Höhe der Hausnummer Spyckstraße 21 wird zudem eine gesicherte Querungshilfe über die Spyckstraße für Schülerinnen und Schüler eingerichtet.

Shariff Social Media