Pfadnavigation

Inhalt

Halbseitige Sperrungen auf der Van-den-Bergh-Straße ab dem 31. März 2025

Veröffentlicht am: 28.03.2025

Eine Sperrbake auf einer Straße.
Foto: mpix-foto - stock.adobe.com

Ab Montag, 31. März 2025, ist im Bereich der Van-den-Bergh-Straße sowie der Riswicker Straße in der Nähe des Klever Bahnhofs mit Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. An verschiedenen Stellen unweit des Park-and-Ride-Parkplatzes werden sogenannte Suchschachtungen durchgeführt. Die Arbeiten sind notwendig, um die genaue Lage von unterirdischen Versorgungsleitungen festzustellen.

Betroffen ist insbesondere der Bereich entlang des Wohnmobilstellplatzes und der Bereich unmittelbar vor dem Berufsbildungszentrum Kreis Kleve e.V. Dort muss die Van-den-Bergh-Straße im Bereich der Bauarbeiten halbseitig gesperrt werden. Um die verkehrlichen Auswirkungen zu minimieren, werden die Suchschachtungen nacheinander durchgeführt und jeweils nur der unmittelbare Bereich der Bauarbeiten abgesperrt.

Zudem ist der Kurvenbereich der Van-den-Bergh-Straße an der Einmündung der Wiesenstraße betroffen. Auch dort wird die Straße zwar nur halbseitig gesperrt. Aufgrund der Lage im Kurvenbereich muss der Verkehr allerdings durch eine Baustellenampel gelenkt werden.

Insgesamt werden die Arbeiten nur wenige Wochen dauern. Sperrungen werden stets nur dort eingerichtet, wo tatsächlich gearbeitet wird.

Shariff Social Media