„Feriengeschichten“: Kopfkino spezial im SommerLeseClub – Vorlesen in der Stadtbücherei Kleve am Samstag, 15.7.2023

Veröffentlicht am: 11.07.2023

Außenansicht der Stadtbücherei

Es sind Sommerferien! In der Bücherei ist SommerLeseClub-Zeit. Und dafür gibt es „Kopfkino spezial“! Am Samstag, den 15.07.2023, ab 10.30 Uhr liest Vorlesepate Hans-Peter Bause Geschichten, passend zur Ferienzeit.

"Ein Kussbonbon ist wie ein Abziehbild", erklärt Zeo, "nur mit Küssen drauf statt Bildern. Du musst das Papier auseinanderfalten und dir auf die Backe drücken. Auf der einen Seite ist ein Kuss von Papa, und das Rote auf der anderen Seite ist ein Kuss von Mama". Zeo fährt ins Ferienlager. Ohne Mama und Papa. Ob der Trick gegen das Heimweh hilft, erfahren die Kinder an diesem Tag. Hereinspaziert! Es darf gelacht werden.

Der nächste Termin des „Kopfkino spezial“ folgt am 29.07.Der Eintritt zum Kopfkino ist selbstverständlich frei. Anmeldung nicht erforderlich. Alle weiteren Veranstaltungen des SommerLeseClubs der Stadtbücherei finden sich auch auf der Webseite der Stadtbücherei. https://www.kleve.de/stadt-kleve/bildung/stadtbuecherei