Erntezeit auf dem Spielplatz Kleve-Wardhausen: spielend gesundes Obst ernten!

Veröffentlicht am: 16.08.2023

Ein Korb voller Äpfel und Birnen, die auf dem Spielplatz Kleve-Wardhausen geerntet wurden

Sommerzeit ist Erntezeit. Und auch auf dem Spielplatz in Kleve-Wardhausen reifen die Früchte an den Bäumen. Damit das Obst nicht einfach vom Baum fällt und auf dem Boden verrottet, ruft die Stadt Kleve Jung und Alt zum Ernten auf. Äpfel und Birnen wollen gepflückt werden und alle sind herzlich eingeladen, sich zu bedienen.

Bitte gehen Sie mit den Bäumen pfleglich um und lassen Sie für andere noch etwas übrig, denn die Obstbäume sind auch Nahrungspflanze und Wohnstätte für viele Tier- und Insektenarten. Und zudem bieten sie Schatten für Kinder, Eltern oder Großeltern, die den Spielplatz nutzen. Gerade in den heißen Monaten des Jahres bieten Bäume durch ihren Schattenwurf eine willkommene Abkühlung.

Bewaffnet mit Obstpflücker, Leiter und Eimer, wird der gemeinsame Ausflug mit Kindern oder Enkelkindern zum Spielplatz in den kommenden Tagen so zu einer gesunden und lehrreichen Erfahrung. Auf diese Art und Weise entdecken die Kinder die Welt der Obstbäume und lernen Nachhaltigkeit spielerisch kennen. Auch Schulklassen sind herzlich eingeladen, bietet sich hier doch die Möglichkeit einer gesunden und vitaminreichen Lektion in Sachen Obstbau direkt vor der Haustür.

Die Stadt Kleve wünscht viel Spaß beim Ernten und einen guten Appetit!