DJ Fahrradtour in Kleve war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am: 27.06.2024

DJ Radtour - PM Anriss - 1510x1000

Am vergangenen Samstag, dem 22.Juni 2024, hatte die Stadt Kleve zusammen mit den weiteren Kommunen der Klima.Partner im Rahmen des STADTRADELN 2024 allen Teilnehmenden eine besondere Fahrradtour angeboten. DJ „Diskallico“ und zwei seiner „Lightrider“ haben rund 60 Interessierte auf einer Rundfahrt um die Stadt Kleve mit aufgelegter Musik und beleuchteten Anzügen und Fahrrädern unterhalten.

Die Tour begann um 20 Uhr am Campusgelände der Hochschule Rhein-Waal und endete dort nach einer beleuchteten und mit Live-Musik begleitenden Fahrt von ca. 15 Kilometern rund 90 Minuten später wieder. Begleitet wurden alle Radfahrenden vom ADFC Kreis Kleve. Dieser sorgte dafür, dass alle Straßen sicher befahren werden konnten.

Im Anschluss kamen die Teilnehmer noch zum geselligen Austausch bei einem Getränk oder Essen vom Alevitischen Kulturzentrum e.V. zusammen. Karl Jehle, wie „Diskallico“ mit bürgerlichem Namen heißt, war von der Resonanz bei der Fahrt durch das Stadtgebiet begeistert. Er kann sich vorstellen, auch im nächsten Jahr wieder an den Niederrhein zu kommen. Auch die Stimmung bei den Mitfahrenden war aufgrund der einzigartigen DJ-Tour gut.

Für das Stadtradeln unter dem Motto „Natur erleben - CO₂ sparen“ konnten so weitere Kilometer für das STADTRADELN 2024 und den Klimaschutz gesammelt werden.