Abschlussprüfungen bestanden: Bürgermeister Gebing gratuliert städtischen Azubis

Veröffentlicht am: 10.07.2024

Fertige Azubis 2024
Im Foto (v.l.n.r.): Silas de Jong, Richard Koufen, Kenny Müller, Lara Liffers, Bürgermeister Wolfgang Gebing, Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer Klaus Keysers, Technischer Beigeordneter Christian Bomblat, Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung Thomas Horster.

Vier Auszubildende der Stadt Kleve haben erfolgreich ihre Abschlussprüfungen nach einer dreijährigen Ausbildungszeit bestanden. Richard Koufen ist nun Fachinformatiker für Systemintegration und Kenny Müller hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Medien- und Informationsdienste mit Schwerpunkt Bibliothek abgeschlossen, während Lara Liffers und Silas de Jong nun Verwaltungsfachangestellte sind.

„Ich freue mich sehr über die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden und bin stolz darauf, diese motivierten jungen Mitarbeitenden auch weiterhin beschäftigen zu können“ so Bürgermeister Wolfgang Gebing.

Außerdem gratulierten der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Klaus Keysers, der Technische Beigeordnete Christian Bomblat und der Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung Thomas Horster den vier ehemaligen Azubis zur abgeschlossenen Ausbildung.

Für die vielfältigen Aufgaben im Service- und Dienstleistungsbereich der Stadt werden stets gut ausgebildete Fachkräfte benötigt. Die Stadt Kleve bietet daher eine breite Palette von Ausbildungsmöglichkeiten an. Diese reichen von technischen Berufen wie der Bauzeichnung über die Systeminformatik bis hin zur klassischen Verwaltungstätigkeit.

Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2025 ist derzeit geöffnet. Bewerbungen können noch bis zum 15.08.2024 eingereicht werden. Auf der Internetseite der Stadt Kleve unter www.kleve.de/ausbildung stehen Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und zum Bewerbungsverfahren sowie Kontaktdaten für persönliche Rückfragen zur Verfügung.