Erste Bildungskonferenz Primarstufe der Stadt Kleve

Veröffentlicht am: 03.11.2023

Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing spricht auf der ersten Bildungskonferenz Primarstufe der Stadt Kleve

Am Dienstag, 24.10.2023, fand die erste Bildungskonferenz Primarstufe der Stadt Kleve statt. Der Fokus der Beratungen lag auf der offenen Ganztagsschule. In der Mensa der Gesamtschule am Forstgarten konnten die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Schulen, der OGS-Träger, des Klever Elternbeirates, des Arbeitskreises offene Kinder und Jugendarbeit, der Stadtschulpflegschaft, der Eltern, der Politik und auch der Verwaltung sich produktiv austauschen. Begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von Andrea Rokuß (Confidio) und Sevim Gercek. Bürgermeister Wolfgang Gebing freute sich über die konstruktive Diskussion: „Wir sind auf einem guten Weg und möchten diesen Austausch fortführen, um gemeinsam den offenen Ganztag weiter zu entwickeln.“