Bearbeitungszeiten Anträge auf Bauakteneinsicht

Veröffentlicht am: 02.06.2022

Eine dicke Akte.

Bearbeitungszeiten Anträge auf Bauakteneinsicht

Im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform in Nordrhein-Westfalen und der von den Finanzämtern geforderten Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes von Grundstückseigentümern häufen sich die Anträge auf Bauakteneinsicht bei der Stadt Kleve.

Die Verwaltung weist daher darauf hin, dass es aufgrund der Vielzahl der Anträge zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Die Grundstückseigentümer werden daher gebeten, die Anträge rechtzeitig zu stellen, da diese nach Antragseingang bearbeitet werden.

Neben der Übersendung der Bauakte auf einem Datenträger besteht nunmehr auch die Möglichkeit, die Bauakteneinsicht nach vorheriger Terminabsprache persönlich im Rathaus vorzunehmen.

Anträge auf Bauakteneinsicht sind per E-Mail an bauakteneinsicht@kleve.de zu senden.