Fairtrade-Tombola & Verkostung im DialogPunkt Kleve am 12. Juni

Veröffentlicht am: 11.06.2024

Gruppenbild DialogPunkt Kleve

Das erste Regionalbüro „DialogPunkt Kleve“ der Hochschule Rhein-Waal und der Stadt Kleve öffnet unter dem Motto „Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit der Stadt Kleve und der Hochschule Rhein-Waal!“

In der aktuellen Themenwoche zur nachhaltigen Gemeinschaft lädt die Stadt Kleve zu den Themen Fairtrade und Nachhaltigkeit am Mittwoch, 12. Juni 2024, von 14:00 bis 17:00 Uhr in den DialogPunkt in der Klever Innenstadt, An der Münze 12, 47533 Kleve, ein. Die Veranstaltung „Entdecke die Vielfalt fair gehandelter Produkte und die Fairtrade Wanderausstellung“ wird neben einer Fairtrade-Tombola auch Möglichkeiten zur Verkostung fair gehandelter Produkte bieten.

Die Stadt Kleve trägt den Titel Fairtrade-Stadt. Er ist ein deutliches Zeichen für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Kleve. Nach wie vor setzt sich die Stadt Kleve dafür ein, den fairen Handel und das Thema Nachhaltigkeit auf lokaler Ebene zu fördern.

Im Zeitraum des DialogPunkt Kleve wird die Ausstellung Klima und Fairtrade präsentiert und die Stadt Kleve trägt als Fairtrade Town ihr Engagement nach außen. Zudem werden fair gehandelte Snacks (Kaffee, Schokolade, ...) aus dem Regionalbüro heraus fairteilt. Eine faire Kaffeepause für Besucherinnen und Besucher und Informationen zu Fairtrade und zu den Nachhaltigkeitszielen werden von der Steuerungsgruppe Fairtrade Town, Schools & University angeboten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich auf der Webseite www.transform-hsrw.org/projekt/dialogpunkt-kleve/.