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Absage Klever und Materborner Kirmes und Lichterfest 2021

Datum der Meldung: 10.06.2021

Aus Verantwortungsgefühl gegenüber den Klever Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern und Gästen hat sich die Stadt Kleve frühzeitig für die Absage der Klever Kirmes vom 10. bis 18. Juli, der Materborner Kirmes vom 31. Juli bis 03. August und des Lichterfestes am 14. September entschieden.

Die aktuelle Corona Pandemie macht eine Planung von Veranstaltungen dieser Größenordnung kaum möglich. Zurzeit ist nicht deutlich, ob Veranstaltungen dieser Art in diesem Jahr durchführbar wären, weiterhin benötigen die Planung und Organisation solcher Veranstaltungen einige Monate Vorlauf. Obwohl Kirmes und Lichterfest im Freien stattfinden würden, wären auch die Einhaltung und Überwachung notwendiger Hygienemaßnahmen und des Mindestabstandes nicht möglich, ebenso wäre eine Kontaktnachverfolgung bei den zahlreichen Gästen nicht kontrollierbar. Wissend, dass Volksfeste für die Stadt und das Lebensgefühl aller wichtig sind, war die Entscheidung zur Absage nicht einfach, auch den Schaustellern und Ausrichtern hätte man gerne eine Perspektive gegeben, aber der Sicherheitsaspekt geht vor.

Für 2022 werden die Planungen alsbald aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass die traditionsreichen Veranstaltungen wieder in gewohnter Wiese stattfinden können und ein unbeschwertes gemeinsames Feiern von zahlreichen Menschen möglich sein wird.

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
van Hoof, Ralph
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 235
E-Mail: Ralph.van.Hoof@Kleve.de
van Acken, Lars
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 233
E-Mail: Lars.van.Acken@Kleve.de

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