Inhalt

Ausstellung: Kunststück für Koekkoek

Das B.C. Koekkoek-Haus hatte in 2017 die einmalige Gelegenheit, das früheste der Ölgemälde des Meisters Barend Cornelis Koekkoek, eine Landschaft aus Zeeland, auszustellen. Dieses Gemälde – zunächst noch Privatbesitz - soll nun verkauft werden. Damit das Kunstwerk in Kleve bleiben kann, sammelt der Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. das Geld für den Ankauf.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kunstwerke in dieser Benefiz-Ausstellung von 17 lebenden Künstlern, die selbst einmal eine Einzelausstellung im ehrenwerten Koekkoek-Haus hatten, kommt ganz dem Erwerb des Bildes zugute.

Hier kann also Kunst für Kunst gekauft werden, ein Kunststück für Koekkoek!

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Museums besucht werden:

Di-Sa:    14:00 - 17:00 Uhr
So:        11:00 - 17:00 Uhr

Montags geschlossen.

Datum08.10.2017 bis 10.12.2017
Uhrzeit14.00 bis 17.00 Uhr
OrtB.C. Koekkoek Haus
Koekkoekplatz 1
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 76 88 33
KategorieAusstellungen
VeranstalterB.C. Koekkoek Haus
Koekkoekplatz 1
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 76 88 33

nach oben