Inhalt

Jahrestagung Frühe Hilfen

Logo - Frühe HilfenInformationsmaterial von der Netzwerkjahrestagung
„Frühe Hilfen & Kindesschutz“ am 23.11.2016


Diese Fachtagung bot den zahlreichenen Teilnehmern (148 angemeldete Personen) die Gelegenheit, sich einen Überblick über die vielfältigen, in Kleve bereits vorhandenen Angebote der „Frühen Hilfen“ zu verschaffen.

Schwerpunktbereiche waren neben dem Markt der Möglichkeiten, Neuigkeiten aus dem Bereich Kindesschutz und der Arbeit mit traumatisierten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, insbesondere mit Fluchterfahrung.

Zum Nachlesen finden Sie hier die Downloads:

Ferner machen wir auf nachfolgende Ratgeber aufmerksam:

Die Vortragsinhalte aus den anschließenden Workshops und Kurzvorträgen gaben den Fachkräften konkrete Vorgehensweisen und Übungen für und aus der Praxis. Die Beiträge sind jedoch nicht schriftlich erhältlich.

Beim „Markt der Möglichkeiten“ wurden vielfältige Gelegenheiten genutzt, sich einen umfangreichen Überblick über die Vielfalt der in Kleve bereits vorhandenen Angebote verschiedenster Träger und Disziplinen zu verschaffen. Ferner wurde die Gelegenheit genutzt neue Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auszubauen.

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
Boßmann-Schmitt, Veronika
Lindenallee 33
47533  Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 617
E-Mail: Veronika.Bossmann-Schmitt@kleve.de

nach oben