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Gestattung

Wenn Sie eine Veranstaltung aus besonderem Anlass (zum Beispiel Geschäftseröffnung,  Straßenfest und ähnliches) durchführen und dabei alkoholische Getränke abgeben wollen, benötigen Sie eine Gestattung. Eine Gestattung ist eine Gaststättenerlaubnis, die unter erleichterten Voraussetzungen vorübergehend auf Widerruf erteilt wird.

Besondere Anlässe sind immer nur kurzzeitige Ereignisse.

Für die Abgabe von Speisen und alkoholfreien Getränken müssen Sie keine Erlaubnis beantragen.

Der Antrag kann ausgefüllt und unterschrieben auf dem Postweg an die Stadt Kleve, Fachbereich 32 –Öffentliche Sicherheit und Recht, Postfach 1955, 47517 Kleve  übersandt werden. Es besteht auch die Möglichkeit den Antrag unter der Telefaxnummer 0 28 21/ 84402 zu senden.

Eventuell benötigen Sie für die geplante Veranstaltung auch noch weitere Erlaubnisse. Dies kann der Fall sein, wenn Sie zum Beispiel zusätzlich eine Live-Band spielen lassen oder ein Festzelt aufbauen wollen.

Das Erlaubnisverfahren kann einige Zeit in Anspruch nehmen, es empfiehlt sich daher den Antrag frühzeitig mindestens 2  Wochen vor der geplanten Veranstaltung zu stellen.

benötigte Unterlagen

Antrag vorübergehender Gaststättenbetrieb 

Gebühren

44 Euro bis 200 Euro
Die Gebühr hängt vom Verwaltungsaufwand ab.

Ansprechpartner

Name Kontakt
Janssen, Michel
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 251
E-Mail: Michel.Janssen@kleve.de

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